Über fitzine.de

Fitzine (Abkürzung für Fitnessmagazine) ist ein Portal für Sporttreibende in den Bereichen Krafttraining und Laufen. Hier findest du alle nötigen Informationen und Trainingspläne, die du für dein Training brauchst. Die Texte werden immer auf dem neuesten Stand der wissenschaftlichen Trainingslehre gehalten, um somit nicht nur die Qualität dieser Seite aufrecht zu halten, sondern auch, damit dein Training effektiv und gesund bleibt.

 

Für Sportbegeisterte und Anfänger

Die auf fitzine.de veröffentlichten Informationen sind für Anfänger und fortgeschrittene Sportler gedacht. Grundsätzlich sind alle Artikel einfach gehalten, damit sie von allen verstanden werden können.

Du wirst in Zukunft alle Informationen finden, um zu verstehen, was du warum machst und wie du dein Training selbst gestaltest. Für den kompletten Aufbau dieser Seite bedarf es allerdings noch etwas Zeit.

 

Für Männer und Frauen gleichermaßen

Die Texte sind fast alle für Männer und Frauen gleichermaßen gültig. Da sich der grundsätzliche Aufbau des Körpers (Knochen, Muskeln,...) fast nicht unterscheidet, sind  z.B. Artikel und Trainingspläne für den Kraftsport auch für Frauen und nicht nur für Männer geeignet. Sollte dies mal nicht zutreffen, wird das dann aber zu erkennen sein.

 

Damit sich die Texte nicht schwer lesen, wurden sie nicht gegendert, auch wenn sie sich als Unisex verstehen.

 

Kostenlose Informationen und Trainingspläne

Alle Informationen und Trainingspläne auf fitzine.de sind komplett kostenlos und werden es auch in Zukunft bleiben.

 

Werbung

Alle Texte sind frei von Werbungen jeglicher Art. Das heißt, dass weder offen noch versteckt für irgendein Produkt oder eine Dienstleistung geworben wird.

 

Wird Werbung geschalten, wird sie auch als solche zu erkennen sein. Wer hier Werbebanner platzieren darf, wird vorher kurz geprüft. Schließlich soll die Seriosität dieser Website nicht durch Werbung dubioser Unternehmen und Produkte verloren gehen.

 

Wer steckt hinter fitzine.de?

Hinter fitzine.de steckt kein Unternehmen, sondern eine Einzelperson (mehrfach lizensierter Personal Trainer). Diese Seite ist kostenlos und wurde gemacht, um mehr Menschen zum bewussten Umgang mit Sport und ihrem Körper zu motivieren. Wenn durch Werbung etwas Geld verdient werden kann, ist das ein positiver Nebeneffekt, aber nicht die Hauptsache, weil diese Website nur nebenher betrieben wird.

 

Meine Seite als Personal Trainer: omar-t.de